AKKU RASENMÄHER MIT ANTRIEB TEST

weil das Links an dieser seite zahlt das Händler ggf. Einer Provision, z.B. Für mit heu grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Du schaust: Akku rasenmäher mit antrieb test


Stihls MSA 220C ist einer leistungsstarke Akku-Kettensäge, bei der auch Profis deine Freude haben. Am Bau, in dem Gehölz- und Brennholzschnitt sowie zum Fällen von Schwachholz ist sie eine ernstzunehmende Alternative zu Fichtenmoped — sofern einer Stromquelle an Reichweite ist. Die bekannt gute Stihl-Qualität schlägt wir allerdings auch im preis nieder. Im Video anzeigen wir Ihnen, worauf sie beim kauf einer Kettensäge achten sollten.


Es stinkt nicht, es knattert no und trotz dieses frisst sich ns 35 Zentimeter lang Schwert weil den Stamm wie Butter. Mit Stihls Akku-Kettensäge MSA 220 C-B zu arbeiten, ist ns reine Freude. Dafür sorgt vor allem das hohe Kettengeschwindigkeit von 24 m/s. Aber sogar die scharfe Vollmeißelsägekette, das Stihl zum ersten mal serienmäßig an dieser Akku-Kettensäge einsetzt. Gegenüber der sonst üblichen Halbmeißelkette soll sie laut laut hersteller pro Akkuladung bis zu 30 Prozent mehr Leistung bringen.
Stihl veröffentlicht an Akku-Kettensägen sind nicht Leistungsdaten, anders wie bei den Benzin-Motorsägen. Aber an Nachfrage wurde ohnehin bestätigt, dass sie leistungsmäßig zwischen den Modellen ms 201 und ms 211 einzuordnen ist. Womit wir bei einer Leistung von ungefähr 1,7 kW wären. Allerdings hat sie nicht ganz das Durchzug eines 2-Takters. Sobald man das Schwert zeigen etwas verkantet, pflegen die Kette abrupt stehen. Einen 2-Takter warnung hier durch Nachlassen ns Drehzahl und gibt einem deshalb die Chance, die Säge noch das ende dem Schnitt zu ziehen.

Mehr sehen: Ganzjahresreifen 225 45 R17 Allwetterreifen Test : Die Besten Allwetterreifen


Hat man noch einige masculine schwitzend das – trotz sechs Millimeter breiter Schnittfuge – feststeckende Säge mühsam ein weiterer aus von Stamm gepult, begreift man: Lass ns Säge arbeit und nicht dein Muskeln. Es ist klüger, dies Säge nur kommen sie führen und nicht mit Gewalt in die falsche Richtung kommen sie drücken.
Alle Testdaten finden sie in ns Tabelle bei der Ende von Beitrags.

Mehr sehen: Ab Wann Darf Man Kontaktlinsen Tragen, Wintersportbrille


Stihl MSA 220 C-B (35 cm) in Grube.de
*
*
*
*

Stihls MSA 220 C-B ist so leise, dort ist Brennholzschneiden sogar in Sonntag möglich

Stihl


different


Bestückt mit zwei 18-Volt-Werkzeug-Akkus. Mit max 20 m/s hat ns Dolmar AS3835ZB einer deutliche langsamere Kettengeschwindkeit, weil das private Brennholz- und Gehölzschneider ist das dennoch einer preiswerte alternate für nur rund 235 Euro.
Dolmar AS3835Z ab 235 euro im Preisvergleich

Testdaten kommen sie Sthil MSA 220 C-B


ungkirke.com-Einschätzung

ungkirke.com-Einschätzung

Sehr geldstrafe

Preis-Einschätzung

Preis-Einschätzung

teuer

kostet Kettensäge

kosten Kettensäge

ca. 450 euro

preis Akku ap 300 s

preis Akku ap 300 s

ca. 330 euro

kosten Schnellladegerät

kosten Schnellladegerät

abdominal 120 euro

Leistung

Leistung

Sehr fein

Energieeffizienz

Energieeffizienz

Sehr gut

Ausstattung & Ergonomie

Ausstattung & Ergonomie

gut

eisenbahn

bahnmitarbeiter

35 cm

Sägekette

Sägekette

Vollmeißel 3/8"

Schnittgeschwindigkeit

Schnittgeschwindigkeit

24 m/s

Schallleistungspegel

Schallleistungspegel

100 dB(A)

Vibrationswert (links/rechts)

Vibrationswert (links/rechts)

4,8/3,6 m/s

Gewicht ohne Akku

Gewicht ohne Akku

3,6 kg

Akku

Akku

Stihl angemessen 300S

betonen

betonen

36 volt

Kapazität

Kapazität

281 Wh

Gewicht

Gewicht

1,8 kg

Praxislaufzeit

Praxislaufzeit

ca. 45 min


weitere spannende Infos zum Thema garten

Unsere Shopping-Gutscheine


Mehr

Die neuesten artikel aus 365


Mehr

Top artikel aus garten


BurdaForward GmbH 2021
ImpressumNutzungshinweisDatenschutzKontaktDatenschutz Einstellungen