An welcher hand tragt man den verlobungsring

Wird das Verlobungsring rechts heu links getragen? einer Frage, das sich deshalb manch ein stellt, der in einer welt mit unterschiedlich Einflüssen lebt. Es scheint wie wandere das Verlobungsring von einer Handseite zur ist anders und irgendwann weiß keiner mehr, wenn derjenige gut verheiratet oder zuerst einmal nur verlobt ist.

Du schaust: An welcher hand tragt man den verlobungsring

Tatsächlich wird das Verlobungsring in unterschiedlichen Ländern in verschiedenen händen und teil-republik sogar an verschiedenen Fingern getragen. Deshalb weit braucht Ihr kommen sie gar no reisen, da bereits in den Nachbarländern niederlande und schweiz ist das Tradition, den Ring rechts zu tragen.

Klar, sorgt ns für Verblüffung, dennoch wer sich einmal mit von Thema anstellung hat, erhalten den Durchblick. Wir von ungkirke.com wollen freundin heute den vollen Durchblick geben und werfen einen Blick an die deutsche Tradition, aber sogar auf ns Gegebenheiten an der alle Welt. So gründen wir heraus, woher die brauchtums stammt, das der Verlobungsring in uns an Deutschland in der linken Seite getragen wird, welcher Hand in uns verlobt hagen verheiratet bedeutet und welcher Möglichkeiten es noch gibt, ns Verlobungsring kommen sie tragen.

*

Woher lieb die brauchtums des Verlobungsrings?

Die geschichte und die brauchtums des Verlobungsrings zu sein lang. Bereit die Höhlenmenschen sollen ihre Besitzansprüche by eine Schnur am Finger geregelt haben.

Überliefert ist jedoch, dass man sich in der Zeit das frühen roman inn Antike bereits aus Liebe verlobt hat. Dann bekamen die Frauen einer Ring ende Eisen, ca die Zusammengehörigkeit zusammen zeigen zu können. Zu gab es meist einen kleinen Schlüssel, der ns Schlüssel damit Herzen von Mannes darstellte und gleichzeitig das Tür öffnete, das Hälfte des besitzes des Mannes kommen sie bekommen.

In der späten Antike entwickelte sich nachher die Tradition, die auch heute in uns noch derzeitige ist. Die Damen bekamen von ihrem Zukünftigen ein Ring in der linken hand angesteckt, da diese angeblich direkt mit ns Vene von Herzens bei Verbindung steht. Einer sehr romantische Vorstellung, die sogar heute still oftmals der kausa dafür ist, ns Ring oben die linke seite Seite zu stecken.

Im Mittelalter bekam die Symbolik ns Rings allerdings einer kleinen Knick. In dieser Zeit gab es ns Mitgift noch. Ns Bräutigam verhandelte damals mit kommen sie Brautvater und wenn sie sich um den preis für ns Braut etwas geworden waren, habe die Braut einen Ring angesteckt <1>. Deshalb war sichergestellt, dass die Schulden an Form das Mitgift von Vaters gegenüber kommen sie zukünftigen Bräutigam auch auf jeden fall bezahlt wurden.

Der Verlobungsring, zusammen wir ihn heute kennen, es wurde wahrscheinlich zum ersten Mal in dem 14. Jahrhundert überreicht. Der Erzherzog maximilian I. Von Habsburg schenkte seiner Braut ns Verlobungsring mit Diamanten, um sein Eheversprechen auszudrücken.

Seitdem gab das Verlobungsringe. Allerdings waren nicht alle Verlobungsringe bei der zeit Zeit mit Diamanten besetzt, denn einfache Landsleute und Bauern kann sein sich solch einer Prunk gar no leisten. Sie setzten oft oben Stein hagen Holz, um herum den Ehering selbst herstellen zu können.

Mehr sehen: 15 August Feiertag In Österreich, Mariä Himmelfahrt

*

Gibt es eine bindende Regel, wo der Verlobungsring getragen importieren muss?

Nein, tatsächlich gibt es keine Regel, ns vorschreibt, wo der Verlobungsring getragen importieren muss. Heute sind Ihr in Eurer beschlossen völlig frei, wo ihre euch das Verlobungsring ansteckt. Natürlich wahren viele Brautpaare die brauchtums und stecken den Ring bei der linken Hand an den Ringfinger. Doch wenn Ihr sonstiges Vorlieben habt, könnt Ihr ns Ring auch in der etc Hand heu einem anderen Finger tragen. Inbegriffen geht es schließlich um Euch wie Paar und no darum, was die etc denken könnten.

Natürlich kommt es sogar auf Euer persönliches Trageverhalten an, auch darauf, ob ihr Rechts- oder Linkshänder seid. Denn der Faktor der Abnutzung sollte auch immer im auge behalten werden. Etwas Liebespaare entscheidung sich dafür, das wertvollen runden lieber in der no führenden Hand zu tragen, damit dieser nicht deshalb stark abgenutzt wird. Das wäre aber schade, wenn ns Ring zu schnell Abnutzungserscheinungen als Kratzer oder ähnliches zeigt.

Generell solltet ihre Euren Verlobungsring da drüben tragen, wo Ihr es wollt und er sich bei der angenehmsten anfühlt. Schließlich zu sein er ein Symbol ns Liebe zwischen euch und nicht zeigen eine Tradition, die gewahrt bekomme soll.

*

Welche Hand weg verlobt und welcher verheiratet?

In deutschland trägt ns zukünftige Braut von ihnen Verlobungsring in der Regel in der linken Seite. Dies Vorgehen resultiert ende dem antiken Mythos, das die Liebesader direkt vom linken Ringfinger bis zum liebe verlaufen soll. Um zu sei ns direkte anschluss zum Herzen der Liebenden geebnet. Ns Ehering auf der anderen seite wird hierzulande häufig in die rechte hand gesteckt, sogar wenn das Frage nach von warum no abschließend geklärt bekomme kann - kommen sie viele verschiedene erklären und Vermutungen ranken sich ca dieses Thema.

Welche Möglichkeiten geben sie es den Verlobungsring nach der Hochzeit kommen sie tragen?

Der Verlobungsring verlieren nach ns Hochzeit zwar in Bedeutung, da drüben der Ehering nun ns Verlobungsring ablöst, aber er ist trotzdem noch ns schönes Schmuckstück, ns gezeigt verstehen möchte. Die Braut muss den Verlobungsring so nicht unbedingt ablegen, sondern jawohl verschiedene Optionen den Verlobungsring obwohl weiter kommen sie tragen. Sie kann er zum beispiel einfach wie Vorsteckring bevor oder hinter den Ehering setzen.

Manche entscheiden sich auch dazu, keiner extra Ehering zu kaufen, sondern den Verlobungsring einfach umzufunktionieren. Wenn nach möchte wechselt das Verlobungsring dann lediglich die Hand.

Natürlich habt Ihr auch die Option, alles so zu belassen, zusammen es ist. Nachher kommt ns neue Trauring einfach auf den rechts Ringfinger und in dem linke seite Ringfinger bleibt der Verlobungsring bestehen.

Viele Paare, die grundsätzlich nicht gerne Ringe tragen, oder ns Gefühl haben, dass dieser sie im Alltag kommen sie sehr einschränkt, etwa in Arbeit, tragen das Ring an einer Kette um den Hals. Das hat ns Vorteil, das er an jeder Arbeitsstelle getragen verstehen darf, niemand stört und trotzdem über dem Herzen kommen sie finden ist. Auch älter Ehepaare nutzen dies Idee, insbesondere wenn der Ring nicht mehr so gut passt, weil er zu klein geworden ist. Um herum ihn trotzdem an Ehren zu halten, wille er nachher einfach als Kette getragen.

Mehr sehen: Flat, 75 Zoll In Cm, Qled 8K, Smart Tv, Umrechnung Inch In Cm

Heute ist das aber kein Muss mehr, ns Konvention zu wahren. Zusammen oben schon erwähnt, seid ihr in der Wahl der Hand voll frei. Vorschriften, wo Ihr das Ring kommen sie tragen habt, gibt es heute nicht mehr.

Wo trägt man einen Verlobungsring bei Nachbarländern?

Frei nach kommen sie Motto "Andere Länder, unterschiedlich Sitten" ist das tatsächlich no überall üblich, das Ring oben der links Seite kommen sie tragen. Ns Ring wechselt by einer Seite auf die sonstiges Seite und das von Land zu Land. Doch wo trägt man das Ring in welchem Land? das nachfolgende Tabelle gibt euch einer Überblick: