ANGST VOR EINER ENTE BEOBACHTET ZU WERDEN

Mit angst ist natürlich nicht kommen sie spaßen. Dennoch manchmal gibt es so skurrile Phobien, da fragen uns uns, ob nicht selbst die betroffen darüber lachen müssen.

Schon mal etwas von der Phobie vor süßen Kätzchen (Aelurophobie) gehört? hagen etwa by der Angst vor Knöpfen (Koumpounophobie)? Insgesamt ergibt es in der Psychologie 650 wissenschaftlich anerkannte Phobien – und das sind die 15 kuriosesten. Ach ja, und wer angst vor listen hat, sollte besser nicht weiterlesen.

Du schaust: Angst vor einer ente beobachtet zu werden


2. Kakophonophobie – unruhe vor schlechter Musik. (Ballermann-Urlaub es war wohl ein Höllentrip!)

3. Anatidaephobie – Angst, von einer Ente wurde beobachtet zu werden. (Hat da gerade was gequakt ?!)

4. Coulrophobie – unruhe vor Clowns. (Da verfügen über wohl jemand kommen sie viel Steven king geschaut.)


5. Dextrophobie – sorge vor Dingen oben der korrekt Körperhälfte (aber links geht reicht klar.)

6. Glucodermaphobie – Angst vor der Haut auf der Milch. (Ist ja sogar wirklich unappetitlich!)

7. Euphophobie – angst vor gut Nachrichten. (Scheiße, schon anderer eine Gehaltserhöhung bekommen!)

8. Friggaphobie – angst vor Freitagen. ( zusammen jetzt? unruhe vor Montagen können wir gesamt nachvollziehen – aber Freitage?!)


9. Genuphobie – sorge vor Knien. (Es lebe ns lange Hose!)

10. Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie – angst vor lang Wörtern. (Die Welt ist gemein!)

11. Luposlipaphobie – Angst, über Timberwölfen um herum einen Küchentisch verfolgt zu werden, derweil der angelegten neu gewachst zu sein und man Socken trägt. (Wer kennt das nicht?)

12. Novercaphobie – angst vor der Stiefmutter (erstmals nachgewiesen an Aschenputtel).

Mehr sehen: Welchen Führerschein Darf Man Ab Wann Darf Man Führerschein Machen ?


13. Novinophobie ­– Angst, dass der Wein ausgeht (sehr nachvollziehbar).

14. Scriptophobie – Angst, bei der Öffentlichkeit zu schreiben (aka. Lehrer*innen, die vehement ns Tafel meiden).

Mehr sehen: # Aylin Tezel Game Of Thrones Girl, Beautiful Actresses, Berlin Film Festival

15. Arachibutyrophobie – die angst davor, das Erdnussbutter in Gaumen kleben bleibt. (Schmatz!)


*

*

*

ziemlich einfach! 10 Dinge, mit ns du ns Welt ein bisschen besser machst

10 bilder vor 1 stunde