Anna Auf Der Alm Folge 1

KIKA dreht an der Steiner Alm in Piding

Titel: anna auf ns AlmJahr: 2018 – Ausstrahlung 2019Länge: vorauss. 5 ns 25 Min. Und 1 one-of-a-kind mit 75 Min.Sender: KIKA

Inhalt:

Anna verbringt ns Sommer an der Alm – zueinander mit Hüttenhund Lukki, ns Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen etc Überraschungsgästen. Um zu Vergnügen ist die Reporterin noch nicht hier oben. Sie möchte herausfinden, als hart die arbeit auf ein Almhütte ist und hilft Sennerin Kati, wo sie nur kann. Dazu gehört früh aufstehen, Kühe hüten und melken, Frischkäse zubereiten, ns Stall ausmisten, Heu und Schwende machen und viel Besucher versorgen, ns nach einer Wanderung in der Alm einkehren. Dort kommt anna ganz schön außer Puste.Drehorte: berchtesgadener Land, Piding, Steineralm und UmgebungProduzent: text & Bild


*

anna mit das Bergwacht
*

anna mit Förster
*

anna mit Sennerin Kathi
*

anna beim Füttern einer Kalbes
*

ns Team an dem Hochstaufen

Aber nächste der arbeit bleibt natürlich sogar Zeit für Spaß und Freizeit. Anna lernt Friedi kennen, einen das weltbesten Slackliner. Er bringt der reporterin bei, als man in einem gespannten maßband balanciert. Außerdem zu sein Friedi einer super Kletterkumpel. Mit Naturforscherin Steffi beobachtet anna putzige Murmeltiere in ihren Turnübungen an den Berghängen und erfährt spannende die info über das ausgeforscht der Bergbewohner. Und mit Förster christen und Jagdhund Nira dürfe sich anna auf Spurensuche in dem Bergwald.

Du schaust: Anna auf der alm folge 1

Auf ns Nachwuchssennerin wartet jeden Tag ns neues Abenteuer. Die schönsten moment hält anna mit einer alten Kamera fest. Im Laufe des Sommers wird ihre Bilderwand über von Bett immer voller und in Abschied nimmt sie tolle erinnerungen mit nach Hause.

Weltpremiere von anna auf der Alm

Alle 9 Klassen der Grundschule Piding, insgesamt 160 Schüler und Schülerinnen mit von ihnen Lehrerinnen und Lehrern, wohnten in 11. April wohnten das Weltpremiere von anna auf der Alm bei Piding bei. Dr. Stefanie Baumann, Redakteurin des bayerisch Rundfunks, Ben Wolter, autor und Regisseur, buchstabe und bild Medienproduktion GmbH & Co. KG, Slackline Weltrekordhalter (1900 m) Friedi Kühne und ns Geschäftsführerin der berchtesgadener Land Tourismus GmbH, Dr. Brigitte Schlögl ließen sich es nicht nehmen, dabei kommen sie sein. Hauptdarstellerin Annika Preil übernahm sogar das Moderation der Veranstaltung.

Mehr sehen: Honig, Nüsse, Eier: Ab Wann Dürfen Baby Honig Essen ? Ärztin Klärt Auf

Annika Preil (Anna) hat es in der Steineralm in dem BGL sehr geldstrafe gefallen, sie hält sich gerne in der natur auf. Das Herzlichkeit by Katie, der Sennerin und aller Almgäste zu sein enorm. Ns Tiere, hauptsächlich ns Kühe, von ihr durchaus schönen respekt abverlangt, noch letztendlich waren alle friedlich. Das war eine erfüllende Arbeit. Sie wollte die Schönheit das Natur zeigen und hat vier Monate ns Sennerin katie -vom Almauftrieb bis um zum Almabtrieb - begleitet. Neben der Schönheit das Natur ist ns Almleben aber nicht zeigen Idylle, sondern steifheit Arbeit, ns echter Knochenjob. Die beiden Hunde und das Katzen hat sie ganz fest ins herz geschlossen.

Tosender klatschen von ns Schülern, allen hat das Film sehr groß gefallen. Viel Fragen das Kinder in Moderatorin und Regisseurdrehen sich anschließend ca Kühe, Enten und Hühner und um Annikas Gefühle, zusammen der Fuchs drei Hühner geflochten hat. Außerdem stand vier Kinder ende der hintergründe 4 a dem bred noch für anfrage zur Verfügung, das waren Anderl, Lena, Josefa und Julia. Besonderen beeindruckend hinterließ die Szene mit Slackliner Friedi Kühne.

Mehr sehen: Urlaub Jetzt Mit Bis Zu 50% R Ab In Den Urlaub Hotline Kostenlos

Der ca zweiminütige Vorbericht wird am Freitag, 12.4.19, abdominal muscle 17:30 Uhr in „Abendschau ns Süden“ im bayern Fernsehen zu sehen sein.

Sendetermine

Montag,15.04., 16:35–17:00, KiKA, episode 1 -Das Abenteuer beginntDienstag,16.04., 16:35–17:00, KiKA, illustration 2 -Der Räuber im HühnerhausMittwoch, 17.04., 16:35–17:00, KiKA,Episode 3-Im Reich der MurmeltiereDonnerstag, 18.04., 16:35–17:00, KiKA, illustration 4 -Spuren innerhalb WaldFreitag, 19.04., 16:35–17:00,KiKA,Episode 5 -Abschied nehmenMittwoch, 01.05., 08:05–09:20,Das Erste,Anna in der Alm (Langfassung)